eck160.jpg 
                K M R Rechtsberatung St. Leon-Rot eck160.jpg  
 
Home :: Vita :: Geschäftskunden :: Privatkunden :: Referenzen :: Kontakt

Impressum

Gesetzliche Pflichtangaben:

Postanschrift:

KMR Rechtsberatung
Rechtsanwalt Jan König
Jahnstr. 13
68789 St. Leon-Rot

Tel.: 06227 / 3 92 96 10
Fax: 06227 / 3 92 96 11
Mail: koenig { bei } kmr-rechtsberatung.de

Aufsichtsbehörde

Meine gesetzliche Berufsbezeichnung ist die des Rechtsanwalts. Sie wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Als Rechtsanwalt bin ich Mitglied der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Reinhold-Frank-Str. 72, 76133 Karlsruhe, Tel.: 0721/25340, Fax: 0721/26627.

Berufsregeln

Die Tätigkeit der Rechtsanwälte wird geregelt durch die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO) sowie die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE). Die Gebühren sind geregelt durch das Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG) sowie die Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO).

Die Berufsregeln sind veröffentlicht auf den Internet-Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer.

Versicherungen

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtsanwalt König hat die folgende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen:

Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung

Die Versicherung besteht bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden

Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.
 
 
Impressum :: Datenschutz